Darauf kannst Du Dich freuen Mitarbeiterrabatt – bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer Work-Life-Balance – im Vergleich zu Mitbewerbern bieten wir mit Öffnungszeiten von durchschnittlich 9:00 bis 19:00 Uhr eine noch bessere Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Jobrad – profitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit) Corporate Benefits – genieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern Regelmäßige Teamevents – jährliches Mitarbeiteressen zur Feier eines erfolgreichen SaisonabschlussesArbeitsumfeld – ein Arbeitsplatz, der von Offenheit, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung lebt Dein neuer Job: Kundenberatung & Service – Du bist DER Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und bietest ihnen eine kompetente und freundliche Beratung Produktpräsentation – Du sorgst dafür, dass unsere Ware stets ansprechend präsentiert wird Kassenabwicklung – Du kümmerst Dich um den reibungslosen Abschluss der Warenverkäufe und sorgst für ein angenehmes Einkaufserlebnis Unterstützung bei Warenannahme & -verräumung – Du bist mit dafür verantwortlich, dass die Regale immer gut gefüllt sind und die Ware für unsere Kunden zur Verfügung steht Mitwirkung bei Sonderaktionen – Du hilfst uns, Rabattaktionen, Saisonstarts und -enden zu gestalten und umzusetzen und machst so das Einkaufen bei uns noch besonderer Das solltest Du mitbringen: Verkaufserfahrung – Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf, Vertrieb, Sales etc. und weißt, wie du Kunden begeistern kannst.
Übernahme von Tätigkeiten der PflegedienstleitungVerantwortung und Durchführung der Pflege nach dem PflegeprozessKontakte zu Ärzten und Kliniken sowie Angehörigenarbeit Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inZusatzqualifikation zur Leitenden Fachkraft in der Pflege wäre wünschenswert, ansonsten Bereitschaft zur entsprechenden WeiterbildungDurchsetzungsvermögenEngagement und EigeninitiativeBelastbarkeit in Krisensituationen Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Zeitzuschläge für Sonn- und Feiertage, Vertreterzuschlag, ggf.
/Woche Befristung: unbefristet Entgeltgruppe: E3 TVDN zzgl. tarifvertragliche Zeitzuschläge und Pflegezulage Deine Aufgaben: GrundpflegeUnterstützung der Fachkräfte bei der BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungPflegedokumentationAngehörigenarbeit Dein Profil: Wünschenswert wäre eine einjährige Ausbildung in der Pflege, Ausbildung als Pflegeassisten:in oder Erfahrungen im PflegebereichPositive Einstellung und Spaß an der Arbeit mit PflegebedürftigenFlexibilität und KreativitätEngagement und EigeninitiativeTeamfähigkeit und Belastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Eine spannende Teil- oder Vollzeitbeschäftigung in der stationären PflegeeinrichtungEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen mit Jahressonderzahlung, Zeitzuschlägen für Sonn- und Feiertage und ggf.
Beratung/Mediation o. ähnliches oder eine KGU ModerationsausbildungBelastbarkeit und OrganisationsfähigkeitKooperations- und KoordinationsfähigkeitErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEin wertschätzendes Arbeitsklima31 Tage Urlaub im JahrSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenSelbstverständlich externe SupervisionEine attraktive Vergütung nach dem TV DNZusätzliche betriebliche Altersversorgung und Maßnahmen des betrieblichen GesundheitsmanagementsBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z.B. Rabatte für Reisen) Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Kooperation mit Fitness-Studios, u. a. Hansefit CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG Personalabteilung Winsbergring 25 22525 Hamburg Email: personalabteilung-hh@chefsculinar.de Wir fördern die Gleichstellung sowie die Vielfalt aller Menschen!
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf GmbH am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Helfer:in in der Hauswirtschaft (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Teilzeit Befristung: 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung Entgeltgruppe: E 3 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TV DN) Deine Aufgaben: Eindecken, servieren, abräumenZubereitung KaltverpflegungEssensausgabeSpülkücheReinigungsarbeiten in der KücheWarenannahme und Lagerung Dein Profil: Verantwortlicher und fachgerechter Umgang mit Lebensmittelngute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Verständigung und Dokumentation erforderlichEngagement und EigeninitiativeErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen mit Kinderzulage, Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonie-Sozialstation Barsinghausen-Ronnenberg in Barsinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Teilzeit Befristung: 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung Entgeltgruppe: E 3 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TV DN) Deine Aufgaben sind: Eindecken, servieren, abräumenZubereitung KaltverpflegungEssensausgabeSpülkücheReinigungsarbeiten in der Küche Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Verantwortlicher und fachgerechter Umgang mit Lebensmittelngute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Verständigung und Dokumentation erforderlichEngagement und Eigeninitiative Was Du von uns erwarten darfst: Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen mit Kinderzulage, Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-WocheBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Deine Qualifikation: Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Gabelstaplerschein wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen sowie dem Handscanner Technisches Verständnis von Vorteil Zuverlässigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Deine Vorteile: Attraktiver und übertariflicher Stundenlohn Sonderzahlungen nach TarifvertragZukunftsperspektive durch langfristigen EinsatzZeiterfassung und Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität Corporate Benefits: Attraktive Mitarbeiter Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern für Produkte und Dienstleistungen Werde Teil des Teams!
Entdecken Sie weitere spannende Karrieremöglichkeiten! Auf unserer Homepage finden Sie zahlreiche attraktive Stellenangebote sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich. Ob als Fachkraft oder Quereinsteiger wir bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten in den Branchen Produktion, Metallbau, Maschinenbau, Elektrotechnik und Logistik.
Entdecken Sie weitere spannende Karrieremöglichkeiten! Auf unserer Homepage finden Sie zahlreiche attraktive Stellenangebote sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich. Ob als Fachkraft oder Quereinsteiger wir bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten in den Branchen Produktion, Metallbau, Maschinenbau, Elektrotechnik und Logistik.
Zeitzuschläge für Dienste zu ungünstigen Zeiten, Pflegezulage und Schichtzulage Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inFlexibilität, Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzuschlag und ggf. Kinderzulage31 Tage Urlaubsanspruch/JahrBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungIndividuelle, bedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
/Woche Befristung: befristet für 1 Jahr mit der Option auf Übernahme Entgeltgruppe: E 2 nach TVDN Deine Aufgaben sind: Allgemeine Reinigungsarbeiten (Boden- und Oberflächenreinigungen in Gemeinschaftsräumen und Bewohnerzimmern/-appartments) Führen der Nachweis- und Kontrolldokumente Sicherstellung von Vorräten und fachgerechte Entsorgung von Resten Bestücken und Umgang mit der hauseigenen Waschmaschine und Trockner Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Nach Möglichkeit Erfahrungen in der GebäudereinigungEngagement, Zuverlässigkeit und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Was Du von uns erwarten darfst: Attraktive Vergütung nach TVDNAttraktive jährliche SonderzahlungZusätzliche betriebliche AltersversorgungIndividuelle und gründliche Einarbeitung (Mentoren-System)31 Urlaubstage pro Jahr (in der 5-Tage-Woche)Offene und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf GmbH hauptsächlich für unsere Altenpflegeeinrichtungen an unterschiedlichen Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Hauswirtschaftskräfte (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Voll-/ Teilzeit oder auf Minijobbasis Entgeltgruppe: E3 (TVDN) Was deine Aufgaben sind: Erfüllung der hauswirtschaftlichen AufgabenEinhaltung und Überwachung der hygienischen AnforderungenSpeisenzubereitungSchaffung und Aufrechterhaltung einer wohnlichen AtmosphäreEngagement und Eigeninitiative Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte dein Profil gehen: Nach Möglichkeit Erfahrungen im hauswirtschaftlichen BereichBelastbare und zuverlässige Persönlichkeit, die durch Engagement, Motivation und selbstständige Arbeitsweise überzeugtAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Was du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem TVDN (Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen) inkl. Kinderzulage(n), Jahressonderzahlung etc.)31 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-WocheZusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger:innenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeZuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf GmbH an unterschiedlichen Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Reinigungskräfte (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Voll-/Teilzeit oder auf Minijobbasis Entgeltgruppe: E2 (TVDN) Was deine Aufgaben sind: Tägliche Reinigung nach LeistungsverzeichnisKundenbetreuung Sicherung der Einhaltung der hygienischen VorschriftenSicherung der Qualität nach DIN EN ISO 9001 : 2008 Regelmäßige Teilnahme an Schulungen Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte dein Profil gehen: Belastbare und zuverlässige Persönlichkeit, die durch Engagement, Motivation und selbstständige Arbeitsweise überzeugt Nach Möglichkeit Erfahrungen in der GebäudereinigungAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit Was du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem TVDN (Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen) inkl. Kinderzulage(n), Jahressonderzahlung etc.)31 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-WocheZusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger:innenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeZuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Befristung: 1 Jahr mit der Option auf Übernahme Entgeltgruppe: E4 TVDN Deine Aufgaben sind: GrundpflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu den Pflegefachkräften, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Wünschenswert sind Erfahrungen in der PflegeFührerscheinklasse BFlexibilität und Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) inkl. Jahressonderzahlung, Pflegezulage, Zeitzuschläge für Dienste an Sonn- und Feiertagen, Vertretungszuschlag, ggf.
Pflegefachkraft (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Teilzeit, nach individueller Vereinbarung Befristung: keine Entgeltgruppe: E8 TVDN Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Pflegefachmann/-frauFührerschein der Klasse BPalliative Care Weiterbildung oder die Bereitschaft diese zu absolvierenFlexibilität, Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertretungsprämie, Pflegezulage und ggf.
Ausbildungsjahr 1.603,38 € Lernziele: Medizinische GrundkenntnisseFachwissen in der Grund- und BehandlungspflegeFachwissen in der Psychosozialen BetreuungPflegedokumentation und -planungSterbebegleitungAngehörigenarbeit Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Realschulabschluss oder vergleichbarer AbschlussGute Deutschkenntnisse – mindestens B2Freude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenSozialkompetenzEngagement und EigeninitiativeTeam- und KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit in Krisensituationen Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes AusbildungsgebietÜbernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei erfolgreichem BerufsabschlussEine attraktive tarifliche Vergütung30 Tage Urlaubsanspruch/JahrBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungIndividuelle FördermöglichkeitenDu fährst gerne Fahrrad oder Bahn?
Kinderzulage Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Pflegefachmann/-frau Flexibilität, Kreativität und Engagement Eigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzuschlag und ggf. Kinderzulage31 Tage Urlaubsanspruch/JahrBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungIndividuelle, bedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Organisation und Verwaltung der GanztagsbetreuungEnge Zusammenarbeit im KoordinationsteamKooperation mit Schulleitung, Schulsozialarbeit und anderen PartnernInhaltliche Weiterentwicklung des GanztagsangebotsDienstplanverantwortungAnleitung von Mitarbeiter:innen in AusbildungAnteilige Betreuung von Kindern Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter/in oder vergleichbarer AbschlussFähigkeit zu planen und zu organisierenErfahrung in der Arbeit mit jungen MenschenGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im Kollegium Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Organisation und Verwaltung der GanztagsbetreuungEnge Zusammenarbeit im KoordinationsteamKooperation mit Schulleitung, Schulsozialarbeit und anderen PartnernInhaltliche Weiterentwicklung des GanztagsangebotsDienstplanverantwortungAnleitung von Mitarbeiter:innen in AusbildungAnteilige Betreuung von Kindern Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter/in oder vergleichbarer AbschlussFähigkeit zu planen und zu organisierenErfahrung in der Arbeit mit jungen MenschenGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im Kollegium Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Ausbildungsjahr: 1.436,85 € Das lernst Du bei uns: Montieren und Anschließen elektrischer BetriebsmittelMessen und Analysieren von elektrischen Funktionen und SystemenBeurteilen der Sicherheit von elektrischen Anlagen und BetriebsmittelnErrichten, Erweitern oder Ändern von gebäudetechnischen AnlagenInstandhalten gebäudetechnischer Anlagen und Systeme Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Einen guten Haupt- oder RealschulabschlussTeamfähigkeit und KommunikationskompetenzInteresse und Verständnis für handwerkliche TätigkeitenZuverlässigkeit und EigeninitiativeErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Eine umfangreiche und vielseitige AusbildungEine umfassende Einarbeitung und Begleitung während der AusbildungEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung31 Tage Urlaub/JahrVielfältige Rabatte für MitarbeitendeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Zeitzuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen Deine Aufgaben sind: Selbstständiges herstellen von Mahlzeiten und Komponenten laut AngebotBerechnung der Mengen von ZutatenPrüfung der Qualität von Lebensmitteln, WarenannahmeWarenwirtschaft, Kontrolle bei Lagerung von WarenUmsetzung des Hygienekonzeptes HACCPAnleiten und Führen von Mitarbeitenden Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Koch/Köchin oder vergleichbare AusbildungEngagement und EigeninitiativeMotivationsstärkeTeamfähigkeitKommunikative FähigkeitenBelastbarkeitErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN)Individuelle, bedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für Mitarbeitende31 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Führerschein der Klasse B (wünschenswert Personenbeförderungsschein)Flexibilität und KreativitätEngagement und EigeninitiativeEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN)31 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5 Tage WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungDu fährst gerne Fahrrad oder Bahn?
TV-L Deine Aufgaben: Unterrichtstätigkeit im Fachbereich Pflege Praxisbetreuung der Schülerinnen und Schüler in der praktischen Ausbildung Dein Profil: Diplom- oder Masterabschluss in Pflegepädagogik oder ein vergleichbarer AbschlussDurch berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PflegeHohe Motivation, sich für die Weiterentwicklung der Bildungsarbeit des Fachbereichs Pflege zu engagierenLehr- oder Unterrichtserfahrung, MethodenkompetenzEine wertschätzende Grundhaltung Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEs gilt die niedersächsische Ferienregelung Eine attraktive Vergütung gem. dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen Teil B (nach TV-L)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungWir vermitteln vielfältige Rabatte für MitarbeitendeMöglichkeit zum Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Deine Aufgaben: selbstständige Betreuung und Aufsicht von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im FrühdienstDurchführung des Frühdienstes täglich in der Zeit von 7.00 Uhr-8.00 Uhr Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialassistent:in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.)Zusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger*innenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Zeitzuschläge für Dienste zu ungünstigen Zeiten, Schichtzulage Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inFlexibilität, Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzuschlag, ggf. Nachtwachenurlaub und/oder Schichtzulage, ggf.
Deine Aufgaben: selbstständige Betreuung und Aufsicht von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im FrühdienstDurchführung des Frühdienstes täglich in der Zeit von 7.00 Uhr-8.00 Uhr Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialassistent/in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.)Zusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger*innenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Wochenarbeitszeit: in Teilzeit Entgeltgruppe: E 6 oder E 8 TVDN Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben Durchführung von bedarfsorientierten Angeboten am Nachmittag Aufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.)Zusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger*innenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeZuschuss zum Deutschlandticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für das Diakonie-Kolleg Hildesheim der Stephansstift Bildung und Ausbildung gemeinnützige GmbH schnellstmöglich als Elternzeitvertretung mit 16,00/38,50 Stunden eine:n Lehrlogopäd:in (d/m/w) Hildesheim Deine Aufgaben: Unterricht in den Fächern Stimmtherapie, Berufs-, Gesetzes- und Staatsbürgerkunde, Aphasiologie, Kinder- und JugendpsychiatrieCurriculare Planung und inhaltliche Profilierung des Fachbereichs nach den jeweils aktuellen rechtlichen und inhaltlichen Vorgaben Beteiligung an Aufnahmeverfahren/SchülerakquiseSupervisionen Stimmtherapie und NeurologieDurchführung von schriftlichen, mündlichen und praktischen PrüfungenTeilnahme an Konferenzen, DienstbesprechungenMitwirken an Themen der Schulentwicklung Dein Profil: Bachelorabschluss in Logopädie/Sprachtherapie, Pädagogik, Bildungswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Hohe kommunikative Fähigkeiten und eine wertschätzende GrundhaltungInteresse und Engagement Unterrichtserfahrung und Methodenkompetenz Unser Angebot: Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen GestaltungsmöglichkeitenEine attraktive Vergütung gem. dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen Teil B (nach TV-L – E11)Die Zusammenarbeit mit einem engagierten, interessierten TeamIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Zeitzuschläge für Dienste zu ungünstigen Zeiten, Pflegezulage und Schichtzulage Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inFlexibilität, Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzuschlag und ggf. Kinderzulage31 Tage Urlaubsanspruch/JahrBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungIndividuelle, bedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
III oder BEngagement und EigeninitiativeTeamfähigkeit und Belastbarkeit in KrisensituationenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Einsatz nach individuellem Interesse (Menschen mit seelischer Behinderung oder Betreuungsleistungen für suchtkranke Menschen)Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung.31 Tage Urlaubsanspruch/Jahr bei einer 5-Tage-WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfs- und interessenorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAG-Zuschuss zum DeutschlandticketJobradVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzuschläge Deine Aufgaben: Tägliche Reinigung nach Leistungsverzeichnis, auch nachmittagsKundenbetreuung Sicherung der Einhaltung der hygienischen VorschriftenSicherung der Qualität nach DIN EN ISO 9001 : 2008 Regelmäßige Teilnahme an Schulungen Dein Profil: Nach Möglichkeit Erfahrungen in der GebäudereinigungGute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Ausdauer in der ArbeitBelastbare und zuverlässige Persönlichkeit, die durch Engagement, Motivation und selbstständige Arbeitsweise überzeugt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B erforderlichErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung 6 Wochen Urlaubsanspruch pro JahrBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Pflegefachkraft (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Teilzeit, nach individueller Vereinbarung Befristung: keine Entgeltgruppe: E8 TVDN Deine Aufgaben sind: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen, Betreuern, Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Pflegefachmann/-frauFührerschein der Klasse BFlexibilität, Kreativität und EngagementEigenverantwortlichkeit und SelbstständigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenFreude am Umgang mit hilfebedürftigen Menschen Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertretungsprämie, Pflegezulage und ggf.
III oder B Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche Arbeitsbedingungen Eine attraktive Vergütung nach dem TV DNZusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Pflege und HauswirtschaftKontaktpflege mit Angehörigen, Betreuern und externen Diensten Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43 b SGB XIFührerschein der Klasse B ist wünschenswertEngagement und EigeninitiativeTeamfähigkeitKommunikative FähigkeitenFreude am Umgang mit älteren und kranken MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (TVDN)31 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu fährst gerne Fahrrad oder Bahn?
Schichtzulage und Kinderzulage , Jahressonderzahlung und Zeitzuschläge für Sonn- und Feiertage Deine Aufgaben sind: Übernahme der DauernachtwacheGrund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger:in (d/m/w) oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in (d/m/w)Flexibilität, Kreativität und EngagementTeamfähigkeitBelastbarkeit in KrisensituationenFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Einsatz nach individuellem Interesse (Menschen mit seelischer Behinderung oder Betreuungsleistungen für suchtkranke Menschen)Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung. 31 Tage Urlaubsanspruch/Jahr bei einer 5-Tage-WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfs- und interessenorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAG-Zuschuss zum DeutschlandticketJobradVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben Durchführung von bedarfsorientierten Angeboten am Nachmittag Aufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter:/in, Erzieher:in, Sozialassistent:in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den HausaufgabenDurchführung von bedarfsorientierten Angeboten am NachmittagAufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge (d/m/w) oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisieren Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben Durchführung von bedarfsorientierten Angeboten am Nachmittag Aufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter:/in, Erzieher:in, Sozialassistent:in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonische Betriebe Kästorf GmbH für den Standort Hannover eine/n Elektroniker*in - Gebäudetechnik (d/m/w) Wochenarbeitszeit: in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Eingruppierung:E 6 TVDN Deine Aufgaben sind: Elektronische Installationsarbeiten in Privathäusern, Industriebetrieben und öffentlichen GebäudenDurchführung von Neuinstallationen und Reparaturen in der Hauselektrik sowie Instandhaltungsarbeiten Verlegen und Anschließen von Leitungen und Kabeln Messen von Gleich- und Wechselgrößen Prüfen, Messen und Einstellen von Baugruppen und Geräten Montieren, Verdrahten und Installieren von Anlagen der Steuerungstechnik Montieren und Installieren von Anlagen der Melde- und Beleuchtungstechnik sowie von elektrischen Maschinen und Stelleinrichtungen Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von Anlagen der Energietechnik Wartung und Reparatur von Betriebs- und Produktionsanlagen Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (d/m/w)Selbstständige, zuverlässige und gleichzeitig teamorientierte ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungFührerschein Klasse BFlexibilität Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (TVDN) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Rabatte für MitarbeitendeZuschuss zum Jobrad und Deutschlandticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für das Stephanstift Berufsbildungszentrum der Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (D.B.K.) am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder im Gartenbau (d/m/w) Wochenarbeitszeit: 38,5 Wochenstunden Entgeltgruppe: E 8 TV DN Deine Aufgaben sind: Arbeitsmarktnahe Berufsvorbereitung und AusbildungZielgruppengerechte Vorbereitung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Ausbildungsinhalten für die arbeitsmarktnahe Ausbildung zum Werker im Zierpflanzenbau (d/m/w)Mitwirkung bei der Organisation überbetrieblicher LehrgängeBetreuung der betrieblichen Praktika der AuszubildendenArbeiten im multiprofessionellen Team Du musst nicht alles können, aber in diese Richtung sollte dein Profil gehen: Gärtnermeisterprüfung, staatliche Technikerprüfung im Gartenbau, Diplomprüfung oder Bachelor/Master im GartenbauErfahrungen im Produktionsgartenbau wünschenswertAusbildereignungsschein und sonderpädagogische Zusatzqualifikation sind wünschenswert, ansonsten Bereitschaft zur entsprechenden WeiterbildungTeamfähigkeitBerufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit psychischen Behinderungen ist wünschenswert Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen -TVDN31 Urlaubstage pro JahrBedarfsorientierte und individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung mit zus.
Befristung: unbefristet Entgeltgruppe: E7 TVDN zzgl. tarifvertragliche Zeitzuschläge und Pflegezulage Deine Aufgaben: Grund- und BehandlungspflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation und -planung Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Krankenschwester/-pfleger Kenntnisse im Umgang mit einer PC geführten Pflegedokumentation Selbstständiges ArbeitenPositive Einstellung und Spaß an der Arbeit mit PflegebedürftigenTeamfähigkeit und Flexibilität Unser Angebot: Eine spannende Teil- oder Vollzeitbeschäftigung in der stationären PflegeeinrichtungEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen mit Jahressonderzahlung, Zeitzuschlägen für Sonn- und Feiertage und ggf.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Ludolf-Wilhelm-Fricke-Schule in Hannover, staatlich anerkannte Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung und den Förderschwerpunkten Lernen und Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Stephansstift Förderschulen gGmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogische Fachkraft (d/m/w) Wochenarbeitszeit: Teilzeit bis zu 25,00/38,50 Wochenstunden Entgeltgruppe: E 8a TV DN Befristung: 1 Jahr Deine Aufgaben: Pädagogische Betreuung von Schüler*innen in Einzel- und KleingruppenförderungIndividuelle pädagogische Unterstützung und Förderung des sozialen LernensIntensive Zusammenarbeit mit den Gruppen der JugendhilfeUnterstützung der Lehrkräfte bei der Erteilung von projekt- und praxisorientiertem Unterricht in den Bereichen Holz, Garten, Pferd und Landwirtschaft Dein Profil: Pädagogischer Abschluss mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare AusbildungErfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit auffälligen Kindern und JugendlichenSpezielle Fachkenntnisse im systemischen Arbeiten, im handwerklichen, erlebnispädagogischen oder motopädagogischen Bereich sind von Vorteil; die Bereitschaft zu diesbezüglicher Fortbildung wird erwartetErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmen Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in NiedersachsenZusätzliche betriebliche AltersversorgungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Jobcard Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Kontrolle von Vitalzeichen, Medikamentengabe, subkutane Injektionen, Inhalationen, EinreibungenGrundpflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Eine erfolgreich 1 oder 2 jährige abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Pflegeassistent:inFlexibilität, Kreativität und EigeninitiativeTeamfähigkeitFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzulage, Pflegezulage und ggf.
Kontrolle von Vitalzeichen, Medikamentengabe, subkutane Injektionen, Inhalationen, EinreibungenGrundpflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Eine erfolgreich 1 oder 2 jährige abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Pflegeassistent:inFlexibilität, Kreativität und EigeninitiativeTeamfähigkeitFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzulage, Pflegezulage und ggf.
Kontrolle von Vitalzeichen, Medikamentengabe, subkutane Injektionen, Inhalationen, EinreibungenGrundpflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Eine erfolgreich 1 oder 2 jährige abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Pflegeassistent:inFlexibilität, Kreativität und EigeninitiativeTeamfähigkeitFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzulage, Pflegezulage und ggf.
Kontrolle von Vitalzeichen, Medikamentengabe, subkutane Injektionen, Inhalationen, EinreibungenGrundpflegePsychosoziale BetreuungTeilnahme an DienstbesprechungenKontakte zu Angehörigen und/oder BetreuernKontakte zu Ärzten und KlinikenPflegedokumentation Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen: Eine erfolgreich 1 oder 2 jährige abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Pflegeassistent:inFlexibilität, Kreativität und EigeninitiativeTeamfähigkeitFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung, Vertreterzulage, Pflegezulage und ggf.
Pflegemann/-frauFührerschein Klasse BFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenFlexibilität, Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinBelastbarkeit in KrisensituationenBereitschaft zum Einsatz in Früh- und Spätdiensten, auch an Sonn- und FeiertageErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Einsatz nach individuellem Interesse Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung.31 Tage Urlaubsanspruch/Jahr bei einer 5-Tage-WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfs- und interessenorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAG-Zuschuss zum DeutschlandticketJobradVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Pflegemann/-frauFührerschein Klasse BFreude am Umgang mit hilfebedürftigen MenschenFlexibilität, Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinBelastbarkeit in KrisensituationenBereitschaft zum Einsatz in Früh- und Spätdiensten, auch an Sonn- und FeiertageErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Einsatz nach individuellem Interesse Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) incl. Jahressonderzahlung.31 Tage Urlaubsanspruch/Jahr bei einer 5-Tage-WocheBetriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten AltersversorgungBedarfs- und interessenorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAG-Zuschuss zum DeutschlandticketJobradVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice oder zum Mobilen Arbeiten; auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Enge Zusammenarbeit mit Fachkollegium und interdisziplinären Teams Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen) Sicherer Arbeitsplatz im Dienst der Stiftung Leibniz Universität Hannover und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport Weitere Hinweise Für Auskünfte steht Ihnen Dr.